Dominik Frey

Dominik Frey ist Physio­therapeut und Manual­therapeut. Bewegung und Sport spielen in seinem Leben seit der Kind­heit eine große Rolle. An sich viel­seitig interes­siert und immer wieder Neues prob­ierend schnup­perte er mehrere Jahre inten­siver in den Radsport hinein. Trotz­dem ist die Er­fahrung, immer wieder An­fänger zu sein, eine spann­ende, die er auch auf seine Arbeit um­münzen kann. Sein Ziel ist das gemein­same Er­arbeiten ein­es indiv­iduellen Behandlungs­konzeptes, das Freude an Bewe­gung und an der eigenen Leistungs­fähig­keit als Grund­stein hat. Auf diese Weise lassen sich sowohl nach Operat­ionen und Verletz­ungen, als auch bei Freizeit- und Leistungs­sportlern effiz­iente und nach­haltige Ergebnis­sen erzielen.

frey

Spezialgebiete:

  • Konservative Therapie und Trainingstherapie bei Arthrose, akuten oder chronischen Sehnenerkrankungen der unteren Extremität
  • Physiotherapeutische Behandlung nach gelenkserhaltenden Operationen am Kniegelenk (Kreuzband, Meniskus, Umstellungsoperationen)
  • Physiotherapeutische Behandlung nach Gelenksersatzoperationen wie Knie-, Hüft- und Schulter- Totalendoprothesen
  • Konservative Therapie und Trainingstherapie bei Arthrose der Schulter bzw. akuten oder chronischen Sehnenerkrankungen der oberen Extremität (Impingement-Syndrom, Tendinopathien…)
  • Physiotherapeutische Betreuung nach operativen Eingriffen am Schultergelenk (Schulterarthroskopien mit Naht der Rotatorenmanschette, Labrumrepair, Bicepssehnentenodese, Schulterluxation,…)
  • Konservative Therapie und Trainingstherapie bei Beschwerden der Lendenwirbelsäule (Bandscheibenvorfall/-degeneration, Facettengelenkssyndrom, Instabilität)
  • Physiotherapeutische Nachbetreuung nach Operationen der Wirbelsäule
Zu seinem ganzheitlichen Therapieansatz gehören:

Sportphysiotherapie
Medizinische Trainingstherapie (MTT)
Manuelle Therapie nach dem Maitland Konzept
Schmerztherapie
Segmentale Stabilisation
Slingtraining (Slingtraining)
Kinesiotape®
Ganganalyse
Fasziendistorsionsmodell (FDM)
Myofascial Release

Sport:

Radsport, Krafttraining, Klettersport, Wellenreiten, Skitouren, Wandern, …

Ordinationszeiten:

Dienstag: 8 – 21 Uhr
Mittwoch: 14 – 21 Uhr
Donnerstag: 8 – 14 Uhr
nach telefonischer Terminvereinbarung

Terminvereinbarung:
Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung unter +43 699 11055171.
Mehr Information zu Dominik Frey finden Sie auf www.frey-bewegen.com.